Zwei Fälle von Fahrerflucht auf Parkplätzen


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Goslar. Zwei Fälle von Fahrerflucht beschäftigte die Polizei am gestrigen Dienstag. Wie die Polizei mitteilt, waren in beiden Fällen geparkte Autos betroffen.


Zwischen 11 und 15 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Kösliner Straße, in Höhe der Haus Nr. 10, ordnungsgemäß abgestellter weißer Audi A4 Avant mit Nürnberger Kennzeichen durch ein Fahrzeug möglicherweise beim Aus- oder Einparken im Bereich des rechten Außenspiegels beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Am Nachmittag zwischen 17.30 und 18 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines SB-Warenhauses in der Carl-Zeiss-Straße ordnungsgemäß abgestellter grauer Skoda Octavia mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeug beim Aus- oder Einparken im hinteren linken Bereich beschädigt. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich laut Zeugen um einen silberfarbenen VW Golf mit GS-Kennzeichen gehandelt haben. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Goslar hatin beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken