Video

Zwei Jahre Baumwipfelpfad - Neue Attraktion eingeweiht

von Nino Milizia


Der Minister des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, gab die neue Hängebrücke frei. Fotos/Video: Nino Milizia

Bad Harzburg. Am heutigen Samstag feierte der Baumwipfelpfad seinen zweiten Geburtstag und präsentierte eine neue Attraktion, die der Minister des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, in Betrieb nahm.


Bei der Erweiterung des Baumwipfelpfads, der in zwei Jahren bereits fast eine halbe Million Besucher begrüßen durfte, handelt es sich um eine zirka 30 Meter lange Hängebrücke, die mit mehreren Erlebniselementen wie Stegen, Seilen und Wackelelementen bestückt ist und zu einer wackeligen Angelegenheit werden kann. Olaf Lies oblag es, das rote Band zu durchschneiden und die Brücke frei zu geben.

<a href= Die neue 30 Meter lange Hängebrücke ist mit verschiedenen Erlebniselementen bestückt. ">
Die neue 30 Meter lange Hängebrücke ist mit verschiedenen Erlebniselementen bestückt. Foto: Nino Milizia


Die Bedeutung des Tourismus wird unterschätzt


Zunächst hatte er jedoch in einer Rede seine Begeisterung darüber ausgedrückt, was großartiges in Bad Harzburg auf die Beine gestellt worden sei und welche Bedeutung dieses Projekt für die Region habe. Der Tourismus sei eine wichtige Komponente des Harzes, die oft unterschätzt würde. Man könne die Menschen nur halten, wenn man ihnen Anreize wie Arbeitsplätze biete und dafür Sorge trage, dass sie sich wohl fühlten.

Auch der Besucherschar war es im Anschluss vergönnt, als erste die Brücke zu überqueren. Doch musste so mancher feststellen, dass dies freihändig ein gar nicht so einfaches Unterfangen war. Mit einem Ständchen und Buffet wurde das Ereignis noch gebührend gefeiert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg