Zweimal Feueralarm: Einsatzkräfte rückten aus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Frederick Becker

Goslar. Zweimal musste die Polizei am gestrigen Samstag zu gefährlichen Feuerstellen ausrücken. Darüber berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


In einem Fall wurde mitgeteilt, dass im Bereich der Innerstetalsperre angeblich gegrillt werde. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine größere Personengruppe einen Teekessel in einer Schale erwärmte, die mit Holzkohle befeuert wurde. Im zweiten Fall hatte der 52-jährige Besitzer einer Kleingartenparzelle in der Königsberger Str. in einer Metalltonne ein Feuer angezündet. Benachbarte "Laubenpieper" befürchteten ein Übergreifen des Feuers auf abgelagerten Grünschnitt. In beiden Fällen zeigten sich die Verursacher einsichtig und löschten die Feuer wegen der derzeitig hohen Brandgefahr sofort aus.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei