14-Jährige stehlen vier Flaschen Alkohol

10. April 2019
Symbolbild: Archiv
Clausthal. Am Dienstag, 9. April, gegen 20 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis auf drei Mädchen, die in einem Clausthaler Einkaufsmarkt drei Flaschen Fruchtweincocktail entwendet haben. Dies berichtet die Polizei.

Die Mädchen im Alter von 14 Jahren wurden außerhalb des Marktes in unmittelbarer Nähe angetroffen, die Flaschen hätten sie bereits ausgetrunken. Alle drei wurden von der Streife mitgenommen, zur Polizeidienststelle gebracht und die Erziehungsberechtigten benachrichtigt. Bei der Durchsuchung
der mitgeführten Rucksäcke sei eine Flasche Vodka aufgetaucht, zu der die drei zunächst keine Angaben machten.

Im Beisein der Erziehungsberechtigten wäre bei allen ein Atemalkohotest durchgeführt worden. Die Ergebnisse lagen zwischen 0,15 und 0,60 Promille. Abschließend wurde zugegeben, dass die Flasche Vodka in einem anderen Clausthaler Einkaufsmarkt entwendet wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Mädchen mit ihren Erziehungsberechtigen entlassen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: goslar@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006