Verkeilter Holzscheit sorgte für Kaminbrand

2. Dezember 2019
Symbolbild: Pixabay
Bad Harzburg. Am Freitagabend wurde um 18:14 Uhr der Leitstelle in Goslar über Notruf ein Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße gemeldet. Nach wenigen Minuten waren unsere Einsatzkräfte, ein Löschzug aus Bad Harzburg und ein Unterstützungs-LF aus Bündheim-Schlewecke, vor Ort und hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Dies berichtet die Feuerwehr.

Ein verkeilter Holzscheit im hinteren Teil eines Karmins habe ausgegast und für eine Verrauchung der Räumlichkeiten gesorgt. Der betroffene Bereich wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zwei Personen wurden zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls vor Ort war der zuständige Bezirksschornsteinfeger.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: goslar@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006